Versand
In welche Länder verschickt ihr die Produkte?
Wir versenden unsere Produkte nach Deutschland und EU Länder. An der Kasse kannst du sehen wie hoch die Lieferkosten sind und ob wir auch in dein Land versenden.
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft?
Das hängt ganz davon ab, in welches Land die Bestellung verschickt werden soll und wie viele Bestellung an dem Tag bei uns eingegangen sind. Wir haben kein fertiges Lager – meistens produzieren wir dein Produkt aber immer direkt am nächsten Werktag.
Lieferzeit innerhalb Deutschlands:
2 – 4 Werktage
Lieferzeit innerhalb EU:
1 – 2 Wochen
Wie teuer ist der Versand?
Die Versandkosten werden beim Bezahlvorgang automatisch berechnet, da sie je nach Standort und Verkaufswert variieren.
Abholung (direkt in der Fabrik)
Kostenlos
Versandkosten innerhalb Deutschlands:
Verkaufswert < 49,00 € = 10,00 €
Verkaufswert > 49,00 € = Kostenlos
Versandkosten innerhalb EU
17,99 €
Versendet ihr auch an Packstationen?
Leider können wir aufgrund der Größe unserer Kartons nicht an Packstationen versenden. Nutze daher eine gültige Adresse.
Retour
Wie funktioniert die Retour einer Bestellung?
Sollte dir dein fluuf Produkt nicht gefallen, kannst du dies innerhalb von 14 Tagen (ab Erhalt des Produkts) an uns zurückschicken.
Nutze dafür das beigelegte Rücksendeetikett in der Grußkarte und fülle das Rücksendeformular aus. Auf dem Formular hast du die Möglichkeit, die Option "Retour" zu wählen und uns den Grund für deine Retoure mitzuteilen.
Wenn das Produkt bei uns angekommen ist, erstatten wir dir das bezahlte Geld über die von dir ausgewählte Zahlungsmethode.
Welche Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen?
Folgende Artikel sind aus hygienischen Gründen von der Rückgabe ausgeschlossen:
- verschmutzte Ware
- selbst gewaschene Ware
- beschädigte Ware (selbstverschuldet)
Kann ich mein Produkt auch umtauschen?
Ja. Einen Umtausch kannst du innerhalb von 14 Tagen (ab Erhalt des Produkts) vornehmen. Alle Infos dazu findest du in dem Punkt "Umtausch".
Was passiert, wenn ein Artikel nicht abgeholt und zurückgeschickt wird?
Sollte der Versand eines Artikels fehlgeschlagen sein, da es nicht abgeholt wurde, können wir eine Nachlieferung durchführen. Der Kunde trägt die dadurch entstandenen Mehrkosten.
Ich habe kein Retourenlabel mehr – was nun?
Du kannst dir hier ganz einfach ein Retourenlabel selbst erstellen.
Ich habe kein Rücksendeformular mehr – was nun?
Du kannst dir hier ganz einfach das Rücksendeformular ausdrucken herunterladen, ausdrucken und ausfüllen.
Umtausch
Wie funktioniert der Umtausch von Produkten?
Solltest du dich dazu entscheiden, dein Produkt umzutauschen, kannst du dies innerhalb von 14 Tagen (ab Erhalt des Produkts) gerne vornehmen.
Nutze dafür das beigelegte Rücksendeetikett in der Grußkarte und fülle das Rücksendeformular aus. Auf dem Formular hast du die Möglichkeit, die Option “Umtausch” zu wählen. Auf der Rückseite kannst du ausfüllen, welches Produkt du umtauschen möchtest und gegen was du dies umtauschen willst.
Wenn das zu umtauschende Produkt bei uns angekommen ist, behandeln wir dies zunächst wie eine Retour. Das heißt, wir erstatten dir das bezahlte Geld und schreiben eine dazugehörige Rechnungskorrektur.
Für das neue Produkt tragen wir eine neue Bestellung in unser System ein. Der Gesamtpreis errechnet sich dann aus dem Preis des neuen Produkts plus 7,00 Euro Versandkosten (nur im Falle eines Umtauschs, siehe AGBs).
Sobald die neue Bestellung für das neue Produkt in das System eingetragen ist, bekommst du eine E-Mail. In dieser Email klickst du auf "Schließe deinen Einkauf ab."
Du wirst dann zur Kasse weitergeleitet, wo du deinen Umtausch mithilfe der von uns unterstützen Zahlungsmethoden bezahlen kannst.
Erst nach erfolgreicher Bezahlung, bearbeiten und verschicken wir deinen Umtausch.
Welche Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen?
Vom Umtausch ausgeschlossen sind:
- gebrauchte & verschmutzte Ware
- gewaschene Ware
- beschädigte Ware (selbstverschuldet)
Daunenrecycling
Wie funktioniert der Daunenkreislauf?
Nach einer Bestellung kannst du freiwillig deine alten Daunenprodukte per kostenloser Retour an uns zurückschicken. Wähle dazu auf dem Rücksendeformular die Option "Recycling" aus.
Mehr zum Thema Daunenkreislauf findest du hier.
Kann ich ohne etwas zu kaufen Daunenprodukte spenden?
Ja, wir nehmen jegliche Daunen - und Federprodukte zum Recyceln an. Es gibt drei Möglichkeiten, Daunen zu spenden:
- Nach dem Kauf eines fluuf Produkts
- Per Post zu uns schicken
- Zu uns in die Fabrik bringen
Erfahre hier mehr zum Thema Daunenspende.