Wie können wir dir helfen?

Du hast Fragen zu unseren Produkten und Services? Hier bekommst du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Versand

Welche Versandrichtlinien gelten bei der Bestellung?

Wir versenden unsere Produkte ausschließlich nach Deutschland und nach Länder innerhalb der EU. Ein Versand in andere Länder ist momentan leider noch nicht möglich.

VERSAND & RETOUR DEUTSCHLAND

Lieferzeit: 2-5 Werktage

Versandkosten: kostenlos

Retour: kostenlos

Bei Abholung: Kostenloser Versand 


VERSAND & RETOUR EU Ausland 

Lieferzeit: 1-2 Wochen

Versandkosten: 17,99 € für Versand und Retour

Retour

Wie funktioniert die Retoure von Produkten?

Sollte dir dein Produkt nicht gefallen, kannst du diesinnerhalb von 14 Tagen (ab Erhalt des Produkts) an uns zurückschicken.

Nutze dafür das beigelegte Rücksendeetikett in der Grußkarte und fülle das Rücksendeformular aus. Auf dem Formular hast du die Möglichkeit, die Option “Retour” zu wählen und uns den Grund für deine Retoure mitzuteilen.

Wenn das zu Produkt bei uns angekommen ist, erstatten dir das bezahlte Geld über die von dir ausgewählte Zahlungsmethode.

Ich habe mein Rücksendeetikett verloren – was jetzt?

Hier kannst du ganz einfach ein neues Rücksendeetikett erstellen.

Ich habe mein Rücksendeformular verloren – was jetzt?

Hier kannst du ganz einfach ein neues Rücksendeformular herunterladen.

Umtausch

Wie funktioniert der Umtausch von Produkten?

Solltest du dich dazu entscheiden, dein fluuf Produkt umzutauschen, kannst du dies innerhalb von 14 Tagen (ab Erhalt des Produkts) vornehmen. Vom Umtausch ausgeschlossen sind: 

  • gebrauchte & verschmutzte Ware
  • gewaschene Ware
  • beschädigte Ware (selbstverschuldet)

Nutze dafür das beigelegte  Rücksendeetikett und fülle das  Rücksendeformular aus.

Wenn das zu umtauschende Produkt bei uns angekommen ist, behandeln wir dies zunächst wie eine Retour. Das heißt, wir erstatten dir das bezahlte Geld komplett. Für das neue Produkt tragen wir eine neue Bestellung in unser System ein.

Der Gesamtpreis errechnet sich dann aus dem Preis des neuen Produkts plus einer Umtauschgebühr von 7,00 Euro  (nur im Falle eines Umtauschs, siehe AGBs). 

Sobald die neue Bestellung für das neue Produkt in das System eingetragen ist, bekommst du eine  E-Mail. In dieser Email klickst du auf "Schließe deinen Kauf ab". Du wirst dann zum Checkout weitergeleitet, wo du deinen Umtausch mithilfe der von uns unterstützen Zahlungsmethoden bezahlen kannst.

Erst nach erfolgreicher Bezahlung, bearbeiten und verschicken wir deinen Umtausch.

Daunenrecycling / Daunenspende

Wie kann ich euch mein altes Daunenprodukt zum Recyceln zukommen lassen?

Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten, wie du Daunenprodukte bei uns als Spende zukommen lassen kannst. Alle Informationen dazu findest du auf der Seite Daunenrecycling.

Wie kann ich, ohne ein neues Produkt zu kaufen, euch Daunen spenden?

Du kannst uns auch ohne etwas kaufen, Daunen spenden, sodass wir diese recyceln können. Alle Informationen dazu findest du auf der Seite Daunenspende.