Unsere Werte

  • Tier & Umweltschutz

    Nur wenige Menschen wissen, woher die Daunen in ihrer Decke kommen und unter welchen Bedingungen die dafür genutzten Tiere gehalten wurden.

    Durch unser Recyclingsystem werden nicht nur Tiere, sondern auch unsere Umwelt geschont. Mit dem fluuf Kreislaufsystem förderst du eine ressourcensparende Zukunft, in der keine zusätzliche Gans gerupft oder geschlachtet werden muss.Dabei verwenden wir nur das, was bereits vorhanden ist und geben der Daune so ein zweites Leben.

  • Regional & Fair

    Unsere Firma hat ihrenSitz in Deutschland und fertigt dort alle fluuf Produkte in liebevoller Handarbeit an.

    Wir zeigen dir offen und ehrlich, wer wir sind und wie wir produzieren, damit du dir sicher sein kannst was, aber vor allem wen du mit deinem Kauf unterstützt.

    Um möglichst kurze Transportwege zu gewährleisten und unseren CO2-Ausstoß effektiv zu verringern, arbeiten wir ausschließlich mit Unternehmen aus der näheren Region oder dem europäischen Raum.

  • Natürlich & Plastikfrei

    Wir verwenden ausschließlich Materialien, die zu 100% biologisch abbaubar und natürlichen Ursprungs sind. So besteht unser Bezug zu 100% aus Bio Baumwolle (kBa). In Kombination mit unseren 100% recycelten Daunen und Federn wird die fluuf Decke zu einem reinen Naturprodukt.

    Die Natur ist uns besonders wichtig: darum verzichten wir bei unserer Verpackung komplett auf Plastik und verwenden einen Karton aus natürlichem Faserstoff.